Dienstag, 12. Januar 2016

Faszination Bad Boys

Chuck Bass hat mir wieder etwas klar gemacht, wessen ich mir eigentlich schon seit langer Zeit bewusst bin: Mädchen stehen auf edle Prinzen, Frauen wollen lieber ein Biest zähmen.

Als junges Mädchen träumt man von dem perfekten Gentleman. Er ist zuvorkommend und sensibel und gutherzig und auch sonst einfach tadellos mit einer blütenweißen Weste.
Wenn man dann älter wird, wird einem klar, wie langweilig diese Vorstellung ist. Daran ist nichts abenteuerliches und insgeheim haben wir doch alle Lust auf ein Abenteuer. Wir wollen kein fades, geschmackloses Essen, sondern ein Gericht mit Würze und Schärfe. Was wir wirklich wollen, ist ein böser Junge, der aus Liebe zu uns ein besserer Mensch wird. So wie Chuck Bass für Blair Waldorf. Deshalb lieben alle Chuck. Er hatte keine leichte Kindheit und deshalb ist man bereit, ihm alle seine Vergehen zu verzeihen. Vor allem weil man dank Blair zu sehen bekommt, dass auch eine gute Seite voller Liebe in ihm steckt. Eine zarte und zerbrechliche Seite, die er nur ihr gegenüber zeigt. Und das ist auf verdrehte Art und Weise das Romantischste, was sich eine Frau jemals ausmalen könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen