Sonntag, 31. Januar 2016

Liebe ist stärker als Hass

Mir wurde das Herz gebrochen. Erst war ich verletzt. Und traurig. Dann wütend. Wahnsinnig wütend. Ich habe gesagt, ich würde ihn hassen. Ich wollte ihn auch hassen. Aber dann verging ein wenig Zeit. Ich bekam ein wenig Abstand und konnte die Dinge etwas differenzierter betrachten. Die schönen Momente wurden wieder schöner. Sie zauberten mir wieder ein Lächeln auf die Lippen. Jetzt geben sie mir Kraft, wenn es mir schlecht geht. Wenn ich aufgebracht bin, lese ich mir alte Nachrichten durch oder schließe die Augen und erinnere mich daran, wie er mich das erste mal geküsst hat oder wie wir zusammen am Feuer gesessen und in die Sterne geguckt haben und es geht mir besser. Liebe ist stark. Und kompliziert. Ich könnte nicht erklären, warum ich ihn liebe, aber ich tue es ganz offensichtlich. Ich habe allen Schmerz und Kummer und all meine Wut hinter mir gelassen und übrig geblieben ist nur meine Liebe. Ich vermisse ihn wahnsinnig. Und ich bin ganz ehrlich, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich verstehe nicht, warum es geendet hat und deswegen glaube ich auch noch nicht daran, dass es wirklich vorbei ist. So leicht gebe ich nicht auf. Ich werde kämpfen - mit den Waffen einer Frau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen