Montag, 2. November 2015

Eine interessante Definition für Liebe

Meine Lateinlehrerin hat uns heute im Unterricht erklärt, dass die Liebe wie das Monster aus der Mythologie sei. Schlägt man ihm den Kopf ab, wachsen ihm drei neue. Sie meinte damit, wenn eine Liebe vergeht, wird man bald eine neue Liebe finden. Die Schüler haben natürlich alle darüber gelacht, etwas so schönes wie die Liebe mit etwas so schrecklichem wie einem Monster zu vergleichen. Aber wenn man darüber nachdenkt, ist das gar nicht so weit hergeholt. Denn die Liebe ist nicht immer schön. Manchmal gleicht die Liebe mehr einem Monster, das einem auf der Brust sitzt und einen fast erstickt, während es einem ganz langsam mit seinen messerscharfen Zähnen das Herz heraus reißt. Deshalb habe ich nicht wirklich über diesen Vergleich lachen können, denn für mich enthielt er erschreckend viel Wahrheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen