Samstag, 7. November 2015

Erwachsen werden ist ganz schön kompliziert...

Wenn man jung ist, will man immer nur eins: Erwachsen werden, damit man endlich seine eigenen Entscheidungen treffen kann und sich nicht immer alles von anderen vorschreiben lassen muss. Dann wird man immer älter und muss immer mehr und immer wichtigere Entscheidungen treffen und will nur noch eins: wieder ein Kind sein, ganz frei von Sorgen und Unentschlossenheit. Weil es nämlich super beängstigend ist, solche großen Entscheidungen zu treffen, die dein ganzes restliches Leben beeinflussen.
Wie die Antwort auf die Frage: Schule, und dann? Ich bin jetzt im letzten Schuljahr, kriege also 2016 mein Abi und deshalb wird es für mich höchste Zeit, dass ich auf diese Frage eine Antwort finde. Und das habe ich: Medienmanagement dual studieren. Leider ist es mit dieser Entscheidung nicht getan. Gerade bei einem dualen Studium ist der nächste Schritt, so schnell wie möglich seine Bewerbungen abzuschicken, bevor die Bewerbungsfristen ablaufen. Dafür muss man sich erstmal eingehend informieren, Betriebe und Hochschulen finden, bei denen man sich bewerben kann und möchte, eine möglichst überzeugende Bewerbung und einen interessanten Lebenslauf verfassen, Bewerbungsfotos machen lassen... und am Ende auch noch den Mut aufbringen, die Bewerbung dann wirklich abzuschicken. Das habe ich heute geschafft. Ich habe den Stein ins Rollen gebracht. Jetzt heißt es abwarten und gucken, was passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen