Freitag, 6. November 2015

Selbst ist die Frau!

Der Mann sollte den ersten Schritt machen. Der Mann sollten einen auf ein Date einladen und der erste Kuss sollte von ihm ausgehen. Der Mann sollte überhaupt immer die Dates organisieren. Und der Mann sollte schließlich die Frage aller Fragen stellen.
Das ist die Wunschvorstellung von jeder romantisch denkenden Frau. Ich schließe mich dem voll und ganz an. Aber leider sind nicht alle Typen so selbstbewusst, wie wir es gerne hätten. Auch sie haben Angst vor Zurückweisung und während die wenigsten romantisch denkenden Frauen einem Mann einen eiskalten Korb geben würden, gibt es doch auch echte Bitches da draußen. Woher sollen die Männer das denn zu unterscheiden wissen. Wenn ich eins mit Sicherheit sagen kann, dann dass Männer keine Gedanken lesen können. Also müssen wir Frauen unser romantisches Ego vielleicht leider ab und zu einfach mal in den Arsch beißen und selbst den ersten Schritt machen. Besonders wenn wir merken, dass Interesse besteht.

Ich weiß, es ist nicht das mutigste Beispiel, weil es nicht um allzu viel ging und ich kein gebrochenes Herz riskiert habe (das habe ich im übrigen ja eh schon), aber ich bin jetzt in der 12. Klasse und unser Abiball rückt mit großen Schritten näher. Bei uns ist es Tradition, dass die Abiturienten auf dem Ball in Paaren einlaufen, wenn alle Gäste bereits sitzen und deshalb läuft die Suche nach dem Einlaufpartner auf Hochtouren. Es ist zwar nichts schlimmes daran, einfach mit einer Freundin einzulaufen, aber irgendwie hatte ich mir in den Kopf gesetzt, dass ich gerne mit einem Jungen einlaufen würde und obwohl ich neu in dem Jahrgang bin, habe ich gehofft, dass mich einer der Jungs fragt. Nach und nach entstanden immer mehr Paare und die Jungs, die ich kannte, schwanden dahin. Ich war so neidisch auf die Mädchen, die das Glück hatten, gefragt worden zu sein. Bis ich mit ein paar der Leute ins Gespräch kam und herausfand, dass in den meisten Fällen das Mädchen gefragt hatte! Und ich dachte mir, hey, wenn du mit einem Typ einlaufen willst, dann musst du eben einen Typen fragen!
Heute habe ich dann einen Jungen aus meiner neuen Klasse gefragt, ob er eigentlich schon weiß, mit wem er einläuft und er meinte: "Nein. Willst du mit mir einlaufen?" !!!! <3
Am Ende bin ich also sogar doch noch gefragt worden irgendwie und ich laufe jetzt mit einem Jungen ein! Manchmal muss man sich einfach trauen zu nehmen, was man will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen