Mittwoch, 4. November 2015

Wenn andere deine Arbeit zu schätzen wissen

Ich bin jetzt in der 12. Klasse und neben der Vorbereitung aufs Abi dreht sich bei uns im Jahrgang alles um das Geld verdienen für den Abiball. Dafür wollen wir zu Weihnachten auch wieder ein Weihnachtskonzert für die jüngeren Schüler und Lehrer geben, das ist an unserer Schule sozusagen schon eine Tradition. Ich bin Teil des Planungskomitees und habe das Weihnachtsstück geschrieben, in dem wir alle unsere musikalischen, instrumentalen und sonstige Beiträge inkooperieren wollen. Schnell wurden im Jahrgang Stimmen laut, die etwas dagegen hatten. Zu viele alte Weihnachtslieder, die Idee mit der Geschichte ist doof... die Liste könnte immer weiter fortgesetzt werden. Daraufhin habe ich mich noch einmal mit dem Rest des Komitees, anderen Mitschülern und meiner Theaterlehrerin besprochen, die mir wiederum alle versichert haben, dass dieses Stück die Chance hat, etwas richtig schönes zu werden und dass sich nur einige wenige Persönlichkeiten extrem aufspielen, weil nicht alles nach ihrer Nase geht. Besonders die Zustimmung meiner Lehrerin hat mir viel gegeben, aber auch der Zuspruch von Mitschülern, mit denen ich sonst eigentlich gar nicht so viel zu tun habe. Es hat mir das Zutrauen gegeben, an mein Stück zu glauben und stolz darauf zu sein, was ich erschaffen habe. Man kann es nie allen recht machen. Es wird immer Hater geben. Aber es wird auch immer Menschen geben, die hinter einem stehen und einen unterstützen. Denkt immer daran, ihr seid nicht allein! ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen